Das SeniorenNetzwerk Sankt Augustin gestaltet in Kooperation mit der Begegnungsstätte „CLUB“ der Stadt Sankt Augustin eine Gruppe "Nordic Walking"! 

Hier kann, wie bei allen Aktivitäten, jede(r) teilnehmen!

In der Regel und wenn das Wetter es erlaubt (also auch bei leichtem Regen) startet die Nordic Walking Gruppe jeweils Montags um 10:00 auf der Marktplatte vor dem CLUB. Änderungen werden Gruppen-intern abgesprochen.

07.02.2020 / GG

 

Was ist nun "Nordic Walking" ?Nordic Walking, Spaziergänger, Gehen

Foto: pixabay

 

Nordic Walking definiert man als Gesundheitsgehen mit speziell entworfenen Stöcken. 

Obwohl die Bahnrenner, Wanderer und Skilangläufer dasselbe Konzept schon Jahrzehnte früher als Trainingsmethode benutzt hatten, war Marko Kantaneva der erste, der Nordic Walking als Sportart definierte. Sein Werk Sauvakävelyerschien 1997. Das Konzept des Nordic Walking wurde anhand des Sommer-Trainingplans für Skiläufer entwickelt. Dieses Konzept beinhaltete die ersten Erklärungen und Instruktionen über die Sportart und Übungen, anatomische und psychische Gründe, warum man diese Sportart betreiben solle. Es wurden sehr präzise Spezifikationen für die benötigten Stöcke ausgearbeitet.

weiterlesen...

Quelle: Wikipedia

 

FJM