Startseite  
ImpressumKontakt- und ServicestelleSitemap

Powered by cms2day 3.9.6 - Copyright 2012 seniorennetzwerk-sankt-augustin.de

Geocaching   -   eine moderne Schnitzeljagd


Derzeit keine geplanten Aktivitäten !!!

Kümmerer/Kümmerin gesucht !


Seit dem Jahr 2000 ist in Deutschland ein Spiel bekannt, das zunehmend mehr Anhänger findet : Das Geocaching.

Aus der Kinderzeit kennen wir es als Schnitzeljagd, jedoch wird heute mit GPS-Geräten bzw Smartphones "gejagt".  Die Schätze heißen "Geocaches" und sind Dosen unterschiedlicher Größe doch immer gefüllt mit einem kleinen Notizbuch oder Schreibblock, in die der "Finder" sich einträgt zum Nachweis, daß er  den Cache gefunden hat.  Weltweit gibt es schon über zwei Millionen versteckter Dosen, in Deutschland sind es über 284000 Stück, deren Auffindung unterschiedlich schwierig ist. Sowohl die Vor- als auch die Nachbereitung einer Geocaching-Tour erfolgt mit Hilfe des Internets.  Dann benötigt man nur noch eine kleine Gruppe Gleichgesinnter und die muntere Suche kann beginnen.