Aktiv im Alter

Warum nicht das tun, wozu man immer schon Lust hatte? Soziales Engagement macht Spaß und wer sich mit anderen engagiert, hat selbst etwas davon.

Eines ist in der bisherigen Arbeit allen Netzwerker*innen deutlich geworden: Es entwickelt sich nur etwas, wenn jemand seine Interessen anpackt und für den Aufbau und die Durchführung seiner "Aktivität auf Zeit" Verantwortung übernimmt.

Image
Image

 

 

Mit etwas Geduld kommen andere dazu und bringen ihre Fähigkeiten ein. Auf dieser Grundlage haben sich seit Bestehen des SeniorenNETZWERKs verschiedene Aktivitäten entwickelt.

So gibt es seit Beginn eine Gruppe der PC-Helfer, die Pixelfreunde und die Radfahrgruppe. Hinzu kamen im Laufe der Zeit noch die Spielegruppe, Kegelgruppe sowie weitere Aktivitäten, wovon einige mit der Zeit auch wieder eingestellt wurden. Dies lag jedoch immer daran, dass sich hierfür kein Kümmerer gefunden hat.