Warum nicht das tun, wozu man immer schon Lust hatte? Soziales Engagement macht Spaß und wer sich mit anderen engagiert, hat selbst etwas davon.

Eines ist in der bisherigen Arbeit allen NetzwerkerInnen deutlich geworden: Es entwickelt sich nur etwas, wenn jemand seine Interessen anpackt und für den Aufbau und die Durchführung seiner "Aktivität auf Zeit" Verantwortung übernimmt. Ideen index

Mit etwas Geduld kommen andere dazu und bringen ihre Fähigkeiten ein. Auf dieser Grundlage haben sich seit Bestehen des SeniorenNETZWERKs verschiedene Aktivitäten entwickelt.

So gibt es seit Beginn eine Gruppe der PC-Helfer, die Pixelfreunde und die Radfahrgruppe. Hinzu kamen im Laufe der Zeit noch die Spielegruppe, Kegelgruppe sowie weitere Aktivitäten, wovon einige
in mit der Zeit auch wieder eingestellt wurden. Dies lag jedoch immer daran, dass sich hierfür kein 
Kümmerer gefunden hat.

Wir laden Sie auf den Seiten unserer Homepage zum Stöbern ein.

Teamwork indexNachstehend finden Sie eine Auswahl von Aktivitäten, die im letzten Jahr stattgefunden haben, wobei laufende Treffen wie bei den PC-Helfern, den Pixelfreunden, den KeglerInnen, beim Boule oder das monatliche "Netzwerkfrühstück" sowie unser "Plaudern und Kennenlernen" hier nicht gelistet sind:

 

 

 

 

 

Juni 2019

Pflanzen Breuer - hinter den Kulissen

April 2019

Delegiertentreffen

März 2019
Netzwerktreffen
Besuch und Führung im Haus der Geschichte Bonn 

Februar 2019

Delegiertentreffen

Januar 2019

Neujahrsempfang

Dezember 2018

Freischaltung der "neuen Homepage"

Delegiertentreffen

Oktober 2018

Delegiertentreffen
Netzwerktreffen

September 2018

Sommerfest 

August 2018

Delegiertentreffen

Juli 2018

Delegiertentreffen

Juni 2018
Delegiertentreffen

Mai 2018

Netzwerktreffen

April 2018

Kümmerertreffen

März 2018

Frühlingsausflug durch Köln

Februar 2018

Singkreistreffen an Weiberfastnacht

Januar 2018

Neujahrsempfang